Die Archery Scouts

Die Bogensparte des MTV Wrohm wurde im Frühjahr 2011 ins Leben gerufen, . Die erste Infoveranstaltung fand großen Anklang, so daß ab Mai dann mit dem Schiessen begonnen werden konnte.
Es wurden 4 Recurve-Bögen verschiedener Stärken angeschafft, dazu Pfeile, Armschutz und Fingertabs. Zunächst verwendeten wir die Scheiben des Erntefestvereins, die aber auf Dauer den hohen Belastungen nicht standhalten.
Seit September 2011 besitzen wir 4 80x80 Ethafoam-Targets mit Fita-Auflage auf selbstgebauten Ständern.
Im Frühjahr 2012 wurde unser kleiner Waldparcours in Wrohm/Neuenfähre hergerichtet und ein Grill- & Lagerbereich errichtet.
Im Winter 2013 haben wir uns den internen Namen 'Archery Scouts' sowie ein eigenes Wappen zugelegt, in Vorbereitung auf
künftige Turnierbesuche.

Zur Zeit sind wir 22 aktive Schützen, Kinder, Jugendliche und Erwachsene.