Für interessierte Gäste

Intressiert? Na dann los!

Einweisung vom 'alten Hasen'

Wer sich gerne einmal im Bogenschießen versuchen möchte, dem wollen wir den Einstieg so leicht wie möglich machen. Jeder kann dieses Hobby ausüben, vom Alter her sind keine Grenzen gesetzt. Grundsätzlich fallen zunächst keinerlei Kosten an, es wird keine eigene Ausrüstung benötigt und es sind keine Kenntnisse erforderlich. Natürlich, etwas Talent gehört wie bei jedem Hobby dazu, aber jeder kann es lernen. Der Verein besitzt 4 Recurvebögen in unterschiedlichen Stärken, sowie Pfeile und Fingertabs, die kostenlos genutzt werden können. Sollte man sich dann irgendwann entscheiden, bei dem Sport zu bleiben, wird nach einigen Wochen eine eigene Ausrüstung (ca. 120,-€) und die Mitgliedschaft im MTV Wrohm fällig, von dem wir ja sämtliche Ausrüstung gestellt bekommen.

 

Wie gehts weiter?

Als erstes wird mit dem Spartenleiter (unter 0173/2359965) abgesprochen, wann der beste Termin für einen Besuch bei den Scouts wäre, dann kann es auch schon losgehen. Wir machen eine Einführung in die Grundlagen und stehen mit Tipps zur Seite. Beim regelmässigen Training wird die Schusstechnik dann stetig verbessert.